Mitgliederversammlung des OV Stadt Selm: Auftakt für 2020

Einen ganz klassischen Jahresauftakt, einmündend in das traditionelle Grünkohlessen des Ortsvereins, erlebten mehr als sechzig Mitglieder und Gäste am 11. Januar im Selmer Hof.

Thomas Orlowski, Kandidat für das Amt des Bürgermeisters der Stadt Selm – Stadt mit Freiraum, Rainer Schmeltzer, Mitglied des Landtags für Selm, Lünen und Werne, und Michael Thews, Mitglied des Bundestages, ehrten mit Andreas Kilian, Vorsitzender des OV Stadt Selm, die langjährigen Mitglieder – unter ihnen Erika Olbrich für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD.
Michael Thews (MdB), Hans-Wilhelm Krück (50 Jahre), Horst-Dieter Hartmann, (50 Jahre) Erika Olbrich (50 Jahre), Andreas Kilian, Horst Schäfer (60 Jahre), Thomas Orlowski, Alfons Böcker (40 Jahre) und Rainer Schmeltzer (MdL)

Die Mitgliederversammlung nominierte als Kandidatin für die Kreistagswahl Bettina Schwab-Losbrodt- und 12 Genoss:innen für die Wahl des Stadtrates Selm:

Mit den vier Nominierungen des OV Bork Mathias Bonacker // Benedikt Hülsbüsch // Stefan Kühnhenrich // Erdal Macit für den Stadtrat und von Figan Macit für den Kreistag haben beide OV des Stadtverbandes ihre Kandidat:innen nominiert.

Die nächsten Schritte gehen nun beide Ortsvereine gemeinsam als Stadtverband: 27 ebenfalls am Samstag neu gewählte Delegierte kommen mit den 13 Delegierten des OV Bork am 14.02.2020 zum Stadtparteitag zusammen – auch dort stehen Wahlen an.