SPD und Mario Löhr sind heute radelnd in Selm unterwegs

Am 03. Juni war der Europäische Tag des Fahrrads, der europaweit das Fahrrad durch zahlreiche Aktionen als umweltfreundliches und gesundes Fortbewegungsmittel präsentiert.  Der SPD-Stadtverband unternimmt am heutigen Freitag, 10.07.20, eine Fahrradrundfahrt im Selmer Stadtgebiet und erklärt, dass insbesondere in der aktuellen Klimaschutzdiskussion, das Potential des Fahrrads auch für Selm nicht unterschätzt werden sollte.

Bürgermeister Mario Löhr und die Selmer Kandidatin für den Kreistag, Bettina Schwab-Losbrodt, laden am Nachmittag, ab 17:00 Uhr, im Rahmen der ROTEN-SATTELTASCHEN-TOUR alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer gemeinsamen “Abstands-Fahrradrunde“ durch Selm ein.

Unter Einhaltung der Kontaktbeschränkungen geht es los am Bürgerhaus Richtung Brückenstraße, Breitestrasse bis zur Ludgeristraße. Am Parkplatz des neuen Ärztehauses wird es einen ersten Halt und die Möglichkeit geben, mit Bürgermeister Mario Löhr und Mitgliedern des SPD-Stadtverbands ins Gespräch zu kommen.

Mario Löhr wird entlang der Wegstrecke über Projekte, aktuelle Entwicklungen sowie über zukünftige Planungen in Selm berichten und bietet an, aktuelle Themen vor Ort anzusprechen. Ein zweiter Stopp ist im Bereich Campus und Jugendzentrum Sunshine geplant. Dann geht´s weiter über den Sandforter Weg zur nächsten Station Bahnhof Beifang, über die Römerstraße, Anne-Frank-Straße, Eichendorfstraße, Jakob-Kaiser-Straße, Beifanger Weg, Am Kreuzkamp, Alte Zechenbahn zurück über die Kreisstraße zum Lutherviertel und dann zum Ausgangspunkt, der bei trockenem Wetter um ca. 19:00 Uhr erreicht werden wird. Aufgrund der aktuell schlechten Wetteraussicht für den heutigen Nachmittag, kann die Tour auch kurzfristig gekürzt bzw. die Stationen angepasst werden.