Das 9.Drachenfest,
unterstützt durch die Borker Drachenfreunde, konnte wieder Dank der Gestattung durch die Schützenbruderschaft Sankt Fabian und Sebastian e.V. Selm auf deren Schützenwiese stattfinden.
Selbst das Wetter spielte fast durchgehend mit. Die Sonne stand zwar den ganzen DrachenTag am Himmel. Aber leider gab es zeitweise Flauten, die auch dazu führten das es sich z.B. der Windanker der Borker Drachenfreunde in den Baumwipfeln gemütlich machte. Als der Wind wieder blies konnte dieser durch ein geschicktes Manöver mit Hilfe der Schnur eines zweiten Großdrachens wieder aus dem grün des oberen Baumes in die Luft gebracht werden. Für das Manöver gab es großen Beifall der Anwesenden.
Die Drachenfreunde kümmerten sich auch um die Kleinen und bastelten mit Ihnen Drachen, bemalten diese und gaben Tipps zum steigen lassen und fliegen der gebastelten und mitgebrachten Fluggeräte.
Um die Verpflegung kümmerten sich die Helfer der SPD. Hier packten neben BM Thomas Orlowski, der beim Abbau fleißig mit Hand anlegte, u.a. auch der Fraktionsvorsitzende der SPD im Rat der Stadt Selm, Jürgen Walter, der die Grillzange schwang, mit an. Sven Hüser, Vorsitzender des SPD OV-Selm, bedankte sich bei allen Helfern für den reibungslosen Ablauf.
Fotos vom Drachenfest:
