SPD – Vor Ort

Eingeladen war neben den Anwohnern der Schulstraße,
Das die Anwohner der Schulstraße großes Interesse an dem Thema hatten, zeigte sich alleine darin, dass sich trotz des schlechten Wetters ca. 30 Personen zu diesem Termin einfanden.
Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des SPD OV-Selm, Rolf Ohligschläger, teilte Orlowski mit, dass (Stand heute), in absehbarer Zeit eine Entscheidung im Landtag NRW ansteht, die wohl für die Anwohner keine Kostenbeteiligung mehr vorsieht. Ein konkreter Termin, wann dies beschlossen wird, steht noch nicht fest.
Weiter wusste er zu berichten, dass die UKBS als Bauherr des neuen Lutherquartieres zugesagt hat, dass Pädken zwischen Schul- und Kreisstraße zu sanieren. Bevor die Sanierungsarbeiten begonnen werden, soll es Veranstaltungen von der Stadt mit den Anwohnern geben.
Ohligschläger teilte daneben mit, dass die SPD-Fraktion bei Ihrer Besichtigung des Lutherquartiers eine Vorstellung geäußert hat, die vom Geschäftsführer der UKBS mitgenommen wurde, an die Hauswand des Gebäudes an der Schulstraße eine Tafel anzubringen, auf der darauf hingewiesen wird, dass an dieser Stelle die Lutherschule stand.
Nachdem noch Fragen, z.b. ob denn auch Glasfaserkabel verlegt würde, geklärt waren, kam es zu Gesprächen zwischen anwesenden Ratsvertretern und Anwohnern. Nach etwas mehr als einer Stunde verabschiedeten sich die Anwesenden zufrieden voneinander.