AG 60plus

Vorstand AG60+ im SPD Stadtverband Selm

Die AG 60plus im SPD Stadtverband Selm hat auf ihrer Jahreshauptversammlung am 15. Januar 2019 in der Akademie der Bärenapotheke in Selm einen neuen Vorstand gewählt. Der langjährige Vorsitzende Julius Pund stand aus gesundheitlichen Gründen als Vorsitzender nicht mehr zur Verfügung.

Rainer Schmeltzer (MdL) bedankte sich bei Julius Pund für die geleistete Arbeit.

Mario Löhr, Bürgermeister der Stadt Selm, führte durch die Versammlung und bescheinigte Julius Pund eine gute Zusammenarbeit und hob sein Engagement für die Belange der Seniorinnen und Senioren der Stadt Selm hervor.

Zum neuen Vorsitzenden der AG 60plus im SPD Stadtverband Selm wurde Rolf Ohligschläger einstimmig gewählt. Ihm zur Seite stehen als stellvertretende Vorsitzender Karin Goddinger, Rita Schenck und Jürgen Heinrich. Schriftführer wurde Peter Scheer. Zu seiner Stellvertreterin wurde Ingrid Scheer gewählt. Beisitzer sind Roswitha Bendick, Eberhard Berger, Günther Bürger, Harald Handick, Ferdinand Körfer, Wolfgang Schulz und Peter Schmidt.

Als Delegierte im AG 60plus SPD-Unterbezirk Unna werden Karin Goddinger, Horst Goddinger, Jürgen Heinrich und Rolf Ohligschläger den AG 60plus Stadtverband Selm vertreten.

Rolf Ohligschläger bedankte sich für das Vertrauen. In seiner Antrittsrede schwor er die Mitglieder darauf ein gemeinsam für die Interessen der Senioren einzutreten und diese in der SPD aber auch bei der Stadt falls nötig einzufordern. Man kann sich einbringen bei der Gestaltung des neuen Recyclinghofes, um die Probleme von älteren Menschen besser zu berücksichtigen, wie auch bei Planungen des neuen Auenparkes oder anderer Projekte. Die Diskussion innerhalb der SPD über Renten oder Sozialpolitik soll ebenfalls angesprochen sein.

Die nächste Veranstaltung der AG 60plus im SPD Stadtverband Selm findet am Montag, den 4.2.2019 in der Geschäftsstelle der SPD Selm statt. Referent ist Rainer Schmeltzer (MdL).

Auf dem Bild von links nach rechts:

Julius Pund (scheidender Vorsitzender), Mario Löhr (Bürgermeister der Stadt Selm), Harald Handick, Peter Scheer, Karin Goddinger, Eberhard Berger, Peter Schmidt, Jürgen Heinrich, Rolf Ohligschläger, Roswitha Bendieck, Rita Schenck, Günther Bürger, Horst Goddinger (Seniorenbeauftragter SPD-Stadtverband Selm), Hans Demmler (Vorsitzender AG60+ im SPD Unterbezirk Unna), Wolfgang Schulz.

Es fehlen aus Krankheitsgründen Ingrid Scheer und Ferdinand Körfer.