Der Stadtverband

RN vom 01.03.2018

An der Spitze des Stadtverbands steht seit der Wahl im Februar 2018 die Vorsitzende Jutta Steiner mit ihren Stellvertretern Wolfgang Jeske und Mario Löhr.

Zum Kassierer wurde Michael Feige gewählt, zum Schriftführer Rolf Ohligschläger.

Als Presse- und Bildungsbeauftragter wurde Jesaja Michael Wiegard gewählt.

Die Vorsitzenden der Ortsvereine und der Fraktion gehören dem Stadtverbandsvorstandnach einer Satzungsänderung ebenfalls stimmberechtigt an.

Sieben Beisitzer_innen wurden von den Delegierten aus den Ortsvereinen als weitere Vorstandsmitglieder gewählt: Andre Adamietz, Matthias Bonacker, Jutta Ludwig, Patricia Plewe, Jürgen Suttrup, Christiane Uckat Erley und Jürgen Walter.

In die Kontrollkommision wurden gewählt: Karin Goddinger, Petra Kmetizsch, Brunhilde Mohr, Erika Olbrich, Stephan Zakrzweski.

Die Vorsitzenden oder Sprecher_innen der Argebitsgemeinschaften gehören dem Stadtverbandsvorstand mit beratender Stimmer – hier sind aktuell die AsF, die AG60plus und die JUSOS aktiv.