Übersicht

Meldungen

Menschenrechte! Aufrecht leben!

Ein erste Aktion des Jugendnetz Selm im Steinkreis – sommerliche Erstveranstaltung in  der neuen Begegnungsstätte in der Körnerstraße 2 am 06. Juli 2018. Gemeinsam mit dem Arbeitskreis Asyl und den Deutsch-Integrationskursen der VHS redeten, grillten, debattierten Jugendliche und Politiker –…

Auf nach vorne. NRW besser machen.

Mit Selbstbeschäftigung gewinnt man keine Wahlen. Es wird Zeit, neue sozialdemokratische Antworten zu liefern, die die Bürgerinnen und Bürger in Nordrhein-Westfalen nicht nur ganz sympathisch, sondern auch überzeugend finden. Auf ihrem Landesparteitag am 23.6. in Bochum setzt die NRWSPD dafür personell und thematisch den Startschuss.

Bild: Jürgen Walter / SPD Selm

„Rollen und Gleiten“ in der Neuen Mitte Selm

Fast schon nebenbei wurde gestern die Skateranlage am städtischen Jugendzentrum Sunshine eröffnet: Etwas später als eigentlich geplant, aber deutlich schneller als dann erwartet, konnte Bürgermeister Löhr mit den anwesenden Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Skateranlage in Betrieb nehmen – inoffiziell…

Aktuelles im Jugendhilfeausschuss Juni 2018

In der heutigen Sitzung stellen sich zwei Hebammen aus Selm und Bork mit ihrem Angebot vor [https://www.hebammenpraxis-hoening.de/] und [http://borker-hebammerei.de/wir/]. Für die Wahl als Jugendschöff_in in den Jahren 2019 bis 2023 liegt dem…

Eine Handvoll Erneuerung

Für die Zeit hat Lars Klingbeil eine Gastbeitrag geschrieben, der seine Perspektive zur Erneuerung der SPD aufzeigt: Der Link zum Gesamtartikel  …

Mein Selm! – Stadtmagazin zum Stadtfest

Pünktlich vor dem Stadtfest 2018 erschien das neuen Stadtmagazin der Stadt Selm, das als Zeitung im Stadtgebiet ausliegt, aber auch hier durch einen Klick auf die Grafik heruntergeladen werden kann:…

SPD Fraktion besucht Gymnasium Selm

Die SPD-Fraktion besuchte am 4.6.18 das Gymnasium Selm. Schulleiter Ulrich Walter informierte die Kommunalpolitiker über die aktuelle Situation an der Schule. Die Präsentation der Unterrichts- und Förderkonzepte zeigte eindrucksvoll, dass das Gymnasium, wie es viele noch aus ihrer eigenen…

NRWSPD-Vorstand nominiert jüngste Parteispitze aller Zeiten

Der Landesvorstand der NRWSPD schlägt dem Landesparteitag, der am 23.6. in Bochum stattfinden wird, eine Neubesetzung der nordrhein-westfälischen Parteispitze vor. Er nominiert hierfür Sebastian Hartmann (als Landesvorsitzender), Nadja Lüders (Generalsekretärin), Marc Herter, Elvan Korkmaz, Veith Lemmen, Sören Link, Dörte Schall…

Landesparteirat in Duisburg: “SPD gemeinsam erneuern”

Die SPD in Nordrhein-Westfalen hat in den letzten Wochen und Monaten intensiv und leidenschaftlich über den Eintritt in eine Große Koalition diskutiert. Diese Debatte war beispielhaft für eine lebhafte innerparteiliche Demokratie. Wir können selbstbewusst sagen: Die SPD hat gezeigt, dass Parteien der Ort kontroverser Debatten sein können und sachlich ausgetragene Diskussionen unsere Demokratie stärken.